Männerarbeit

Wer?

Männer jeden Alters sind herzlich willkommen!


Wann?

Termine werden vor den Aktionen bekannt gegeben.

Wo?

Gemeindezentrum in Lichtenau, Aktionsorte




„Mann sein“ – gar nicht so leicht?!

Unser Ziel ist es Männer in der Identität in Christus, der Familie, Gemeinde und im Privatleben zu unterstützen und zu stärken.
Unser Motto „Echt & Gemeinsam für Christus“ drückt den Wunsch nach echter, authentischer Gemeinschaft aus, die wir uns als Männer wünschen.
Wir sind überzeugt davon, dass Christus uns die wahre und echte Identität für alle Lebensbereiche bietet.
Deshalb steht auch immer wieder Gottes Wort im Zentrum unserer Gemeinschaft und soll uns Orientierung und Handlungssicherheit im Alltag geben.
Unsere Aktionen wollen wir vielseitig gestalten, ähnlich einem bunten Blumenstrauß oder besser gesagt einem Schweizer Taschenmesser, damit für alle etwas dabei ist.

Zum Beispiel sportliche Aktivitäten, wie Fahrradtouren, Wandern oder Volley- und Fußball. Aber auch gemütliche Abende mit männerbezogenen Themenvorträgen oder ein gemeinsames Frühstück sollen echte Freundschaften und Beziehungen fördern. Besonders austauschen und ermutigen wollen wir uns am Männerwochenende, das in der Regel einmal im Jahr stattfindet. Bei einer Themenreihe übers Wochenende ist genug Zeit für gute Gemeinschaft, Sport und Austausch.